• Kontakt
  • Home
  • Impressum
  • Sitemap

Steinbeis Transferzentrum Beratung

Beratungskonzepte

Aus unserem Beratungsportfolio haben wir eine Reihe konkreter Beratungskonzepte entwickelt, die Ihnen eine bessere inhaltliche Vorstellung von unseren Leistungen ermöglichen. Verschaffen Sie sich bitte mit der nachfolgenden Aufzählung einen Überblick und fordern das Beratungskonzept Ihres Wunsches an. Wir senden es Ihnen gerne als pdf-Datei zu.

Kundengewinnung mit Google AdWords

Google AdWords sind zu einer bedeutenden Möglichkeit für Unternehmen geworden, durch Anzeigen Marketing über das Internet zu betreiben. Und zwar zielgruppenspezifisch bei genauer Kosten- und Effizienzkontrolle.

Auf den ersten Blick ist das Internet ein globales Medium, auf den zweiten Blick tun sich vor allem auch durch Google AdWords regionalspezifische Marketingpotenziale auf. Vor diesem Hintergrund sind Google AdWords auch für die Kundengewinnung Ihres Unternehmens von großem Interesse.

Weiterlesen

Fachkräfte gewinnen mit Google AdWords

Viele Unternehmen sind im Zeitalter des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels in der kritischen Situa­tion, Personal gewinnen zu wollen. Sie setzen dabei auf die etablierten Maßnahmen des Personalmarke­tings, wie zum Beispiel Jobbörsen. Doch „die klassischen Jobbörsen sind ein Auslauf­modell“ (W&V, 48/2015). Denn vielfach wird verkannt, dass laut der „Candidate Experience Awards“-Studie inzwischen bereits ein Drittel aller Bewerber(innen) über Suchmaschinen wie Google nach Stellenangeboten suchen.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, warum Fachkräfte, Nachwuchstalente, Auszubil­dende und Praktikanten, die bei Google nach Stellenangeboten suchen, zwar die Anzeigen der gängigen Jobbörsen eingeblendet bekommen, jedoch meist nicht die Stellenange­bote eines einzelnen Unternehmens. Diese Stellenangebote finden sie erst, wenn sie die Anzeigen der Jobbörsen anklicken und dort mühevoll recher­chieren. Dabei stoßen sie aber auch auf konkurrierende Stellenangebote.

Weiterlesen

Kundenzufriedenheit ermitteln - ein Konzept mit Zertifikat

Die Ermittlung der Kundenzufriedenheit ist für Unternehmen bei der Zertifizierung des Qualitätsmanagements von immer größerer Bedeutung. Vor diesem Hintergrund haben wir ein Kundenzufriedenheits-Konzept entwickelt: Mittels einer Kundenbefragung prüfen wir, ob die Erwartungen und Anforderungen Ihrer Kunden erfüllt werden. Aus den Befragungsergebnissen lassen sich Handlungsempfehlungen für die Optimierung aller kundenrelevanten Abläufe und Prozesse Ihres Unternehmens ableiten.

Weiterlesen

  • 1
  • 2