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Steinbeis Managementseminare Weiterbildung

Kundenakquisition in kritischen Zeiten – neue Wege und unausgeschöpfte Potenziale

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

 

Webinar (3x 2h)

22. Juni 2020, 15.00-17.00 Uhr

23. Juni 2020, 09.00-11.00 Uhr

24. Juni 2020, 09.00-11.00 Uhr

 

Weitere Termine folgen

 

Sehen Sie sich auch der Herausforderung gegenübergestellt, neue Kunden gewinnen zu wollen und zu müssen? Haben Sie sich vor diesem Hintergrund bereits die Frage gestellt, ob Sie alle Potenziale der Kundenakquisition ausgeschöpft haben? Wenn ja, dann sind Sie in diesem pra­xisorien­tierten und inter­aktiven Webinar richtig!

Erfolgreiche Kundengewinnung setzt die Bestimmung konzeptioneller Grundlagen voraus. Deshalb wird im Webinar zunächst auf die Formulierung von Zielen, die Defi­nition der Zielgruppe, das Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale (USP) und eine stim­mige Formulierung des Kundennutzens eingegangen. Daran anschließend werden einzelne Maßnahmen thematisiert.

Google My Business ist eine von Google bereitgestellte Plattform. Dazu gehört unter anderem Google Maps. Mit Google My Business lassen sich in diesem Kontext Unternehmensstandorte in Verbindung mit Kontaktdaten, Wegbeschreibung sowie Fotos anzeigen. Durch Statistiken kann das Nutzerverhalten sehr gut nachvollzogen werden. Im Webinar werden Handlungsempfehlun­gen formuliert, wie Google My Business sinnvoll genutzt werden kann, um neue Kunden zu gewinnen.

Google Ads sind zu einer bedeutenden Möglichkeit für Unternehmen geworden, um mit bezahlten Anzeigen Marketing über das Internet zu betreiben. Google Ads gehören zur Suchmaschinen­werbung (SEA – Search Engine Advertising). Sie dürfen nicht mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) verwechselt werden. Die Anzeigen befinden sich im oberen Teil der Google-Such­ergebnisseite. Google Ads ermöglichen eine zielgrup­penspezifische Ausrichtung des Marketings bei hoher Effizienz- und Kostenkontrolle. Doch wie funktioniert das komplexe System „Google Ads“? Wie können sie auf effi­ziente Art und Weise eingesetzt werden? Vor dem Hintergrund dieser Fragen werden die Teilnehmenden in die Welt des Such­netzwerkes bei Google Ads eingeführt.

 Im Webinar wird auch darauf eingegangen, welche unausgeschöpften Potenziale bei der Presse­arbeit bestehen. Dabei geht es um Ziele, Themen, Maßnahmen und den Presseverteiler. Dadurch soll den Teilnehmenden ermöglicht werden, dass regelmäßig in Fachzeitschrif­ten, einschlägigen Internetportalen und regionalen Tageszeitungen über sie berichtet wird. In Verbindung damit werden im Webinar Möglichkeiten dargestellt, wie Xing zur Kundengewin­nung genutzt werden kann. Handlungsmöglichkeiten bestehen in der Optimierung des Profils, der cleveren Nutzung der 80.000 Fachgruppen und der Veröffentlichung von Events. Ergänzend hierzu werden Potenziale dargestellt, wie die eigene Zielgruppe via Twitter auf die Produkte sowie Dienstleistungen und den damit verbundenen Kundennutzen aufmerksam gemacht werden kann. Damit lässt sich der Bekanntheitsgrad erhöhen, was sich mittelfristig in neuen Kunden niederschlagen wird.

 

Inhalte im Einzelnen:

 

Konzeptionelle Grundlagen der Kundenakquisition

- Ziele und Zielgruppe

- Alleinstellungsmerkmale (USP)

- Kundennutzen

 

Google My Business

- Leistungsumfang

- Nutzenpotenziale

- Möglichkeiten der Gestaltung und Handlungsempfehlungen

 

Google Ads

- Zunehmende Bedeutung von Google Ads

- Merkmale, Ziele, Erwartungen und Grenzen von Google Ads im Suchnetzwerk

- Funktionsweise des Suchnetzwerks

- Anzeigen und Keywords

- Erfolgskontrolle und Auswertung anhand von Online-Kennzahlen

- Vergleichende Bewertung mit der Suchmaschinenoptimierung

 

Pressearbeit

- Ziele, Themen und Maßnahmen

- Presseverteiler

- Kommunikation mit den relevanten Medien

 

Xing

- Optimierung des Profils

- Clevere Nutzung der 80.000 Fachgruppen

- Bekanntmachung von Events

 

Twitter

- Funktionen

- Verfassen von Tweets

- Generierung von zielgruppenrelevanten Followern

 

 

Zielgruppe:

Das Webinar richtet sich an Unternehmer(innen) sowie Vertriebs- und Marketingverantwortliche mit keiner oder wenig Erfahrung mit Google Ads, Google My Business, Pressearbeit, Xing und Twitter.

 

Methoden:

Theoretische Inputs, praktische Beispiele sowie Teilnehmerübungen.



Preis:

535,00 € zzgl. 19% USt. Endpreis: 636,65 €. Für die Zeit vom 1.7.-31.12.2020 werden nur 16% USt. berechnet. Der Endpreis ermäßigt sich entsprechend.

Mit Fördermittel kann sich der angegebene Nettopreis um 30-70% reduzieren.

Organisatorisches, Fördermittel und Anmeldung

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