Künstliche Intelligenz / KI im Marketing – Vorhersage von Kundenverhalten, Kundenansprache und Automatisierung von Prozessen

Online-Seminar (2x 3h)

24.-25. Feb. 2025, 14.00-17.00 Uhr
07.-08. Okt. 2025, 14.00-17.00 Uhr

Das Online-Seminar vermittelt praxisnahe Einblicke in verschiedene KI-Anwendungen, wie z. B. automatisierte Kundenanalysen, den Einsatz von Chatbots im Kundenservice und die Personalisierung von Marketinginhalten. Die Teilnehmer/innen erfahren, wie KI dabei helfen kann, das Kundenverhalten besser zu verstehen und Marketingkampagnen effektiver zu gestalten.

Inhalte im Einzelnen:

  • Die Rolle von Künstlicher Intelligenz im Marketing
  • Arten von KI im Marketing
  • Personalisierung und Kundensegmentierung sowie Einsatz von KI zur Vorhersage von Kundenverhalten (Predictive Analystics)
  • Automatisierung von Marketingprozessen
  • Chatbots und KI-gestützter Kundenservice
  • Ethik und rechtliche Compliance im KI-gestützten Marketing
  • Tipps & Tricks für den Einsatz von ChatGPT im Marketing

Zielgruppe:
Dieses Online-Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, Führungskräfte im Marketing, Mitarbeiter/innen der Kundenkommunikation sowie alle, die sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Marketing auseinandersetzen möchten.

Methoden:
Praxisorientierte Inputs, Beispiele, Fragen und Diskussion.

Seminarleitung:
Der Seminarleiter hat BWL und Wirtschaftsrecht studiert. Er ist seit über 20 Jahren im Digital Business mit dem Fokus auf den Aufbau und die Optimierung von Online Marketing- und Social Media-Maßnahmen tätig. Er teilt in den Seminaren seine Erfahrung aus einer dreistelligen Zahl an Beratungs- und Umsetzungsprojekten für KMU und Konzerne.

Preis:
485,00 € zzgl. 19% USt. Endpreis: 577,15 €

Termine und Anmeldung

24.-25. Feb. 2025, 14.00-17.00 Uhr Anmelden
07.-08. Okt. 2025, 14.00-17.00 Uhr Anmelden