• Kontakt
  • Home
  • Impressum
  • Sitemap

Steinbeis Managementseminare Weiterbildung

Offene Seminare

Recruiting - Fachkräfte gewinnen mit Google Ads

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

Eintägiges Seminar

17. Juli 2019 Stuttgart

Weitere Orte und Termine auf Anfrage

Viele Unternehmen sind im Zeitalter des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels in der kritischen Situa­tion, Personal gewinnen zu wollen. Sie setzen dabei auf die etablier­ten Maßnahmen des Personalmarke­tings, wie zum Beispiel Jobbörsen. Doch „die klassischen Jobbörsen sind ein Auslauf­modell“ (W&V, 48/2015). Denn vielfach wird verkannt, dass laut der „Candidate Experi­ence Awards“-Studie inzwischen bereits ein Drittel aller Bewerber(innen) über Suchmaschinen wie Google nach Stel­lenangeboten suchen.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, warum Fachkräfte, Nachwuchstalente, Auszubil­dende und Praktikanten, die bei Google nach Stellenangeboten suchen, zwar die Anzeigen der gängigen Jobbörsen eingeblendet bekommen, jedoch meist nicht die Stellenange­bote eines einzelnen Unternehmens. Diese Stellenangebote finden sie erst, wenn sie die Anzeigen der Job­börsen anklicken und dort mühevoll recher­chieren. Dabei stoßen sie aber auch auf konkurrierende Stellenangebote.

Weiterlesen

Fachkräfte gewinnen im Mittelstand – Employer Branding und neue Wege im Personalmarketing

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

Eintägiges Seminar

09. April 2019 Darmstadt (Nähe Hbf., auch aus Frankfurt, Heidelberg und Mannheim sehr gut zu erreichen)

07. Mai  2019 Stuttgart

20. Mai 2019 München

25. Juni 2019 Stuttgart

21. Nov. 2019 Stuttgart

Immer mehr mittelständische Unternehmen sind dem Problem des Fachkräftemangels ausgesetzt. Es wird zunehmend schwerer, Fachkräfte, junge Talente, Auszubildende, Praktikant(inn)en und Ferienjobber(innen) zu finden. Vor diesem Hintergrund wird mit diesem Seminar ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, um über strategische und operative Maßnahmen der Herausforderung des Fachkräftemangels im Mittelstand begegnen zu können. Im Seminar wird das Employer Branding thematisiert. Ferner werden unausgeschöpfte Potenziale und neue Wege im Personalmarketing aufgezeigt.

Weiterlesen

Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer(innen)

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

Zweitägiges Seminar

10.-11. April 2019

12.-13. Nov. 2019

Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfor­dert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills. Gerade das Aneignen und Vertiefen dieser weichen Erfolgsfaktoren ist ausschlaggebend dafür, die Kundenakquise professionell und strukturiert angehen, den Kunden überzeugen und begeistern sowie ihn im Laufe der Zusammenarbeit „weiterentwickeln“ zu können. Dann gelingt es dem Mitarbeiter im technischen Vertrieb, vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.

Weiterlesen

Produktmanagement für technische Produkte und Dienstleistungen

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

Zweitägiges Seminar

15.-16. April 2019

14.-15. Nov. 2019

Der Produktmanager ist für den Erfolg „seiner“ Produktgruppe verantwortlich – das ist eine Herausforderung in strategischer und inhaltlicher Hinsicht. Sich ständig verändernde Marktbedingungen, stark steigende Kundenansprüche im internationalen Wettbewerb und immer kürzer werdende Produkt-Lebenszyklen erfordern mehr denn je kundengerechte Innovationen. Der Produktmanager muss deshalb die komplexen Zusammenhänge und die Dynamik der Märkte verstehen, den Überblick behalten und die richtigen Schlussfolgerungen für den Erfolg kurz- und langfristiger Aktionen ziehen. Mit wirksamen marktanalytischen und strategischen Methoden gelingt es ihm, Erfolg versprechende Produkt-Marketing-Konzepte zu entwickeln.

Weiterlesen