Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)
Online-Seminar (2x 3h)
17.+18. März 2021, 9.00-12.00 Uhr
12.+13. Juli 2021, 9.00-12.00 Uhr
Immer mehr mittelständische Unternehmen sind dem Problem des Fachkräftemangels ausgesetzt. Es wird zunehmend schwerer, Fachkräfte, junge Talente, Auszubildende, Praktikant(inn)en und Ferienjobber(innen) zu finden. Vor diesem Hintergrund wird mit diesem Seminar ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, um über strategische und operative Maßnahmen der Herausforderung des Fachkräftemangels im Mittelstand begegnen zu können. Im Seminar wird das Employer Branding thematisiert. Ferner werden unausgeschöpfte Potenziale und neue Wege im Personalmarketing aufgezeigt.
Weiterlesen
Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)
Online-Seminar (2x 3h)
22.+23. März 2021, 09.00-12.00 Uhr
19.+20. Juli 2021, 09.00-12.00 Uhr
Sehen Sie sich auch der Herausforderung gegenübergestellt, neue Kunden gewinnen zu wollen und zu müssen? Haben Sie sich vor diesem Hintergrund bereits die Frage gestellt, ob Sie alle Potenziale der Kundenakquisition ausgeschöpft haben? Wenn ja, dann sind Sie in diesem praxisorientierten und interaktiven Webinar richtig!
Weiterlesen
Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)
Zweitägiges Seminar
12.-13. Juli 2021
Der Produktmanager ist für den Erfolg „seiner“ Produktgruppe verantwortlich – das ist eine Herausforderung in strategischer und inhaltlicher Hinsicht. Sich ständig verändernde Marktbedingungen, stark steigende Kundenansprüche im internationalen Wettbewerb und immer kürzer werdende Produkt-Lebenszyklen erfordern mehr denn je kundengerechte Innovationen. Der Produktmanager muss deshalb die komplexen Zusammenhänge und die Dynamik der Märkte verstehen, den Überblick behalten und die richtigen Schlussfolgerungen für den Erfolg kurz- und langfristiger Aktionen ziehen. Mit wirksamen marktanalytischen und strategischen Methoden gelingt es ihm, Erfolg versprechende Produkt-Marketing-Konzepte zu entwickeln.
Weiterlesen
Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)
Zweitägiges Seminar
06.-07. Juli 2021
Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfordert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills. Gerade das Aneignen und Vertiefen dieser weichen Erfolgsfaktoren ist ausschlaggebend dafür, die Kundenakquise professionell und strukturiert angehen, den Kunden überzeugen und begeistern sowie ihn im Laufe der Zusammenarbeit „weiterentwickeln“ zu können. Dann gelingt es dem Mitarbeiter im technischen Vertrieb, vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.
Weiterlesen