Online-Seminar (2x 3h)
19.-20. Okt. 2023, 09.00-12.00 Uhr
27.-28. Feb. 2024, 09.00-12.00 Uhr
25.-26. Juni 2024, 09.00-12.00 Uhr
24. Okt 2024, 14.00-17.00 Uhr und 25. Okt. 2024, 09.00-12.00 Uhr
Im Zoll findet ein kontinuierlicher Wandel statt. Dieser wird durch technische Entwicklungen und die Globalisierung maßgeblich beeinflusst. Hinzu kommen neue Herausforderungen wie z.B. unterschiedliche Handelsabkommen. Vor diesem Hintergrund werden die Anforderungen an Mitarbeiter(innen) im Import und Export in Hinblick auf anspruchsvolle Güter und Dienstleistungen immer spezieller.
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Online-Seminar (2x 4h)
13. Juli, 13.30-17.30 Uhr und 14. Juli 2023, 09.00-13.00 Uhr
14.-15. Nov. 2023, 09.00-13.00 Uhr
Dieses Online-Seminar bietet Geschäftsführer/innen und Führungskräften praxisorientierte Einblicke und strategische Ansätze, um das volle Potenzial von LinkedIn als professionelles Netzwerk auszuschöpfen. Es ermöglicht ihnen, ihre LinkedIn-Präsenz zu optimieren, ein wertvolles Netzwerk aufzubauen, qualitativ hochwertigen Content zu teilen und LinkedIn effektiv als Recruiting-Tool zu nutzen. Aber auch der Kundenakquisition sind die Maßnahmen dienlich.
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Online-Seminar (2x 3h)
25.-26. Sept. 2023, 14.00-17.00 Uhr
20.-21. Feb. 2024, 9.00-12.00 Uhr
24.-25. Sept. 2024, 14.00-17.00 Uhr
Der Einkauf ist einem massiven Veränderungsprozess unterworfen und gewinnt zunehmend an Bedeutung in Hinblick auf den Unternehmenserfolg. Der Einkäufer der Zukunft denkt und handelt strategisch. Ihm kommt somit eine Funktion mit Hebelwirkung zu. Doch wie kann er diese Rolle zielorientiert ausfüllen?
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Online-Seminar (2x 3h)
28.-29. Nov. 2023, jeweils 09.00-12.00 Uhr
25. April, 14.00-17.00 Uhr + 26. April 2024, 09.00-12.00 Uhr
26.-27. Nov. 2024, 09.00-12.00 Uhr
Im Einkauf findet ein kontinuierlicher Wandel statt. Dieser wird in vielen Branchen durch technische Entwicklungen und technischen Fortschritt maßgeblich beeinflusst. Vor diesem Hintergrund werden die Anforderungen an Einkäufer(innen) von technisch anspruchsvollen Gütern und Dienstleistungen immer spezieller. Hinzukommt, dass sich technische sowie kaufmännische Fragestellungen in verstärktem Maße verzahnen und zu Herausforderungen für die Techniker(innen) und Ingenieur(innen) im technischen Einkauf werden. Neben rein technischen Kenntnissen über Produkte und Fertigungsprozesse ist deshalb in zunehmendem Maße spezifisches Know-How aus dem Bereich der Betriebswirtschaft erforderlich.
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Online-Seminar (2x 3h)
30. Nov.-01. Dez. 2023, 09.00-12.00 Uhr
04.-05. Juni 2024, 09.00-12.00 Uhr
Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfordert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und vertriebsmethodische Kompetenzen. Gerade das Beherrschen dieser als weiche Erfolgsfaktoren zu verstehenden Komeptenzen machen den technischen Spezialisten zum guten Verkäufer im B2B, der seine Zielkunden gewinnen und begeistern kann. Er wird befähigt, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kunden aufzubauen und weiterzuentwickeln. Vor diesem Hintergrund wird es ihm möglich, im technischen Vertrieb vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.
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