• Kontakt
  • Home
  • Impressum
  • Sitemap

Steinbeis Managementseminare Weiterbildung

Seminar "Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer/innen"

Online-Seminar (2x 3h)
19.-20. Juli 2022, 9.00-12.00 Uhr
24.-25. Okt. 2022, 9.00-12.00 Uhr

 

Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfor­dert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills. Gerade das Aneignen und Vertiefen dieser weichen Erfolgsfaktoren ist ausschlaggebend dafür, die Kundenakquise professionell und strukturiert angehen, den Kunden überzeugen und begeistern sowie ihn im Laufe der Zusammenarbeit „weiterentwickeln“ zu können. Dann gelingt es dem Mitarbeiter im technischen Vertrieb, vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.

Weiterlesen

Seminar "Professionelles Key Account Management (KAM) für technische Produkte und Dienstleistungen"

Online-Seminar (2x 3h)
13.-14. Jan. 2022, jeweils 9.00-12.00 Uhr
19.-20. Mai 2022, jeweils 9.00-12.00 Uhr 
 

Gerade für mittelständische Unternehmen ist ein professionelles Key Account Management heute wichtiger denn je. Denn Key Account Management wird zum kritischen Erfolgs- und sogar zum Differenzierungsfaktor im sich schnell verändernden Wettbewerbsumfeld. Damit wird auch die professionelle, fundierte und nachhaltige Aus- und Weiterbildung aller im Key Account Management mitarbeitenden Personen unverzichtbar, um weiter im Markt schritthalten zu können.

Weiterlesen

Seminar "Professionelles Produktmanagement für technische Produkte und Dienstleistungen"

Online-Seminar (2x 3h)

26.-27. April 2022, jeweils 9.00-12.00 Uhr

 

Immer mehr mittelständische Unternehmen sehen die Vorteile, die sich durch ein professionelles Produktmanagement für ihr Unternehmen ergeben. Doch Produktmanagement ist für jedes Unternehmen anders. Somit unterscheiden sich auch die Rahmenbedingungen und Aufgaben der verantwortlichen Produktmanager(innen). In vielen Unternehmen gehen Produktmanager im Alltagsgeschäft unter, anstatt sich um die Weiterentwicklung und die optimale Vermarktung ihres Produktportfolios ausreichend kümmern zu können. Deshalb sind Veränderungen zwingend notwendig.

Weiterlesen

Seminar "Beschwerdemanagement – kundenorientierter Umgang mit Beschwerden und Reklamationen"

Online Seminar (2x 3h)

28.-29. April 2022, jeweils 09.00-12.00 Uhr

24.-25. Okt. 2022, jeweils 13.30-16.30 Uhr

 

Häufig sind es kleine Alltagsgegebenheiten oder manchmal auch Missverständnisse, die zu Unzufriedenheit bei Kunden führen. Schwierig dabei ist es, mit Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert umzugehen, das Problem professionell zu lösen und nicht noch zusätzlich Emoti­onen zu wecken, die einer einvernehmlichen Lösung im Wege stehen.

Weiterlesen

Seminar "Einführung Agiles Projektmanagement – Scrum Grundlagen, agile Prinzipien und Werte"

Online-Seminar (2x 3h)

15.-16. Nov. 2022, 09.00-12.00 Uhr

 

Mit dem Wandel in der Wirtschaft gehen auch veränderte Anforderungen an Projekte einher. Die Werkzeuge des klassischen Projektmanagements stoßen an ihre Grenzen. Innovationsfähig­keit, Schnelligkeit und Kundennutzen – das ist es, was für Unternehmen heute zählt. Sie sind nun auf der Suche nach neuen Methoden und Denkansätzen. Erfahren Sie, wie Sie mit der agilen Methode Scrum Ihr Projekt selbst in unsicheren Zeiten zielgerichtet zum Erfolg führen können.

Weiterlesen