Beratungsthemen

Die Schwerpunkte unserer Beratung liegen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marktforschung, Innovationsmarketing und Fachkräftegewinnung. Damit ist es uns möglich, Unternehmen bei den zentralen aktuellen Herausforderungen zu unterstützen. Dazu zählen die Weiterentwicklung des Unternehmens, die Bearbeitung neuer Märkte, die Markteinführung neuer Produkte und die Gewinnung neuer Kunden. Unsere Marketingkompetenz nutzen wir auch, um das Personalmarketing unserer Kunden zu unterstützen: Durch Beratung in Hinblick auf innovative Maßnahmen helfen wir Unternehmen, die Herausforderung des Fachkräftemangels zu bewältigen. Im Folgenden möchten wir Ihnen die einzelnen Themen unserer Beratungstätigkeit aufzeigen.

Unternehmensstrategie

Marktforschung

Innovationsmarketing

Fachkräftegewinnung

Unternehmensstrategie

Unternehmensanalyse
Marktanalyse
Wettbewerbsanalyse
Unternehmensentwicklung

Marktforschung

Absatzmarktanalysen
Konkurrenzanalysen
Kundenbefragung zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
Befragung potenzieller Kunden
Identifikation neuer Absatzmärkten

Innovationsmarketing

Marketingstrategien für Innovationen
Marketingmaßnahmen zur Akquisition neuer Kunden

  • Google Ads (SEA) und Social Media
  • Pressearbeit (PR)
  • Direktmarketing

Fachkräftegewinnung

Employer Branding
Pressearbeit (PR)
Social Media
Google Ads (SEA)

Call-to-Action ###