Fachkräfte und Auszubildende gewinnen 1 – Employer Branding, Pressearbeit und Social Media

Online-Vortrag (1 Stunde inkl. Diskussion)

19. Juni 2024, 10.00-11.00 Uhr

Immer mehr mittelständische Unternehmen sind dem Problem des Fachkräfte- und Auszubil­dendenman­gels ausge­setzt und fragen sich, mit welchen Maßnahmen diese Herausforderung bewältigt werden können. Gehören Sie auch dazu?
Vor diesem Hintergrund wird im Seminar die Bedeutung des Employer Brandings für KMU thematisiert. Es bildet quasi die Grundlage dafür, zielgruppenspezifische Maßnahmen des Personalmarketings auszuwählen und einzuleiten. Hierbei bestehen meist ungenutzte Potenziale bei klassi­schen und „trendigen“ Maßnah­men. Vor diesem Hintergrund wird Ihnen in diesem interaktiven und praxisorientierten Business-Vortrag erläutert, wie Sie als KMU die Presse­arbeit und Social Media mit Linkedin, Xing, Twitter und Facebook erfolgsträchtig genutzt werden können, um neues Personal zu gewinnen.

Inhalt:

  • Employer Branding und Employer Value Proposition
  • Pressearbeit
  • Social Media
  • Anzeigen richtig gestalten (Print und online)
  • Tipps und Tricks

Zielgruppe:
Der Vortrag richtet sich an Unternehmer/innen sowie an Verantwortliche aus dem Personalbereich, die ihre Aktivitäten zur Personalgewinnung optimieren und erweitern möchten. Der Vortrag richtet sich nicht an Privatpersonen, Werbeagenturen u.ä.

Preis:
Pro Person: 49,00 € zzgl. 19% USt. = 58,31 €

Termine und Anmeldung

19. Juni 2024, 10.00-11.00 Uhr Anmelden