Kundenakquisition mit Google Ads und Google Unternehmensprofil

Online-Vortrag (1 Stunde inkl. Diskussion)

27. Juni 2024, 10.00-11.00 Uhr

Haben Sie sich bereits die Frage gestellt, ob Sie alle Potenziale bei der Gewinnung von neuen Kunden ausgeschöpft haben? Mit Google Ads und Google Unternehmensprofil gibt es erfolgsversprechende Maßnahmen im Online-Marketing, um neue Kunden und zusätzlichen Umsatz zu generieren. Nicht nur im B2C, sondern vor allem auch im B2B.
Google Ads sind zu einer bedeutenden Möglichkeit für Unternehmen geworden, um mit bezahlten Anzeigen Marketing über das Internet zu betreiben. Sie belegen die obersten vier Positionen, die nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google dem Nutzer dargestellt werden. Die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verlieren gegenüber Google Ads immer mehr an Sichtbarkeit und Bedeutung. In diesem interaktiven und praxisorientierten Business-Vortrag werden Sie in die Welt des Suchnetzwerkes von Google Ads mit dem Ziel der Kundengewinnung eingeführt.
Google Unternehmensprofil ist quasi die Visitenkarte eines Unternehmens bei Google und wird dem Sucher auch in Verbindung mit Google Maps angezeigt. Viele Unternehmen nutzen aber die Potenziale des Google Unternehmensprofils nicht aus. Im Vortrag werden wertvolle Tipps gegeben.

Inhalt:

  • Zunehmende Bedeutung von Google Ads
  • Merkmale, Ziele und Grenzen von Google Ads im Suchnetzwerk
  • Funktionsweise des Suchnetzwerks
  • Keywords und Anzeigen bei Google Ads
  • Erfolgskontrolle anhand von Online-Kennzahlen
  • Funktionen von Google Unternehmensprofil
  • Tipps zum Google Unternehmensprofil

Zielgruppe:
Der Vortrag richtet sich an Unternehmer/innen, Vertriebs- und Marketingverantwortliche mit keiner oder wenig Erfahrung mit Google Ads und Google Unternehmensprofil. Er richtet sich nicht an Privatpersonen, Werbeagenturen, Unternehmensberatungen u.ä.

Preis:
Pro Person: 49,00 € zzgl. 19% USt. = 58,31 €

Termine und Anmeldung

27. Juni 2024, 10.00-11.00 Uhr Anmelden